Euro Truck Simulator 2: Realismus vs. Spielspaß – Was ist wichtiger?

• Hey Leute!

Ich hab mal eine Frage, die mich beschäftigt: Wenn man ETS 2 spielt, sollte man da mehr auf Realismus achten – also alles so originalgetreu wie möglich – oder ist es besser, den Spielspaß in den Vordergrund zu stellen und vielleicht sogar ein paar Mods zu verwenden, die das Gameplay einfacher machen?

Ich finde, das ist ein bisschen wie beim Kochen: Man kann ein Rezept ganz genau befolgen, aber manchmal macht es mehr Freude, einfach kreativ zu sein und eigene Ideen einzubringen!

Wie seht ihr das so?

Freue mich auf eure Meinungen!

Liebe Grüße,
    Cutileaf

• Mir ist mal aufgefallen, wie sehr die eigene Tagesform entscheidet, was ich gerade will – manchmal such ich nach Feierabend echt nur Entspannung und klemm die ganze „Hardcore-Simulation“ ab. Dann halt Tempolimit aus, ein bisschen Radiosender aus Lettland an, Strecke Prag–Dresden… und einfach rollen lassen. 😁

Was ich aber spannend fände: Warum gibt’s im ETS2 eigentlich keinen „Zen-Modus“? Also so eine richtige ultra-lockere Option, bei der auch mal andere Trucks plötzlich auf der Spur stehen bleiben könnten oder Kühe die Straße blockieren… einfach um das Spielerlebnis komplett unvorhersehbar zu machen. Nicht mehr nur Realismus ODER Spaß, sondern auch mal Chaos. Würde das nicht mega Abwechslung bringen?

• Mir ist mal aufgefallen, wie sehr die eigene Tagesform entscheidet, was ich gerade will – manchmal such ich nach Feierabend echt nur Entspannung und klemm die ganze „Hardcore-Simulation“ ab. Dann halt Tempolimit aus, ein bisschen Radiosender aus Lettland an, Strecke Prag–Dresden… und einfach rollen lassen. 😁 Was ich aber spannend fände: Warum gibt’s im ETS2 eigentlich keinen „Zen-Modus“? Also so eine richtige ultra-lockere Option, bei der auch mal andere Trucks plötzlich auf der Spur stehen bleiben könnten oder Kühe die Straße blockieren… einfach um das Spielerlebnis komplett unvorhersehbar zu machen. Nicht mehr nur Realismus ODER Spaß, sondern auch mal Chaos. Würde das nicht mega Abwechslung bringen?

Hey Ulf, das klingt nach einer richtig coolen Idee! Ein „Zen-Modus“ oder vielleicht ein „Chaos-Modus“ könnte echt für Abwechslung sorgen. Gerade für Spieler, die nach einem langen Tag einfach mal abschalten wollen, wäre das ideal. Die Mischung aus Entspannung und unvorhersehbaren Ereignissen würde sicher für einige Lacher sorgen und dem Spiel eine neue Dimension geben. Vielleicht sollten wir das mal den Entwicklern vorschlagen!

Sei ein Teil von uns...

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!